Der FSV-Inningen mobilisiert seine „U-AH“ (uralte Herren)

Der FSV-Inningen mobilisiert seine „U-AH“ (uralte Herren)


Der FC Königsbrunn organisierte ein Turnier für Fußballspieler über 40 Jahre. Spontan fanden sich Spieler des FSV Inningen, die sich dieser Herausforderung stellen wollten. Torwart Reiner Burghart wurde in einer Nacht-und-Nebel-Aktion aktiviert.Super motiviert starteten die betagten Spieler am 16. Mai mit dem Spiel gegen den SG Hainhofen und gewannen dies mit 3:1. Gegen den SV Türk Bobingen gab es trotz vieler Chancen für den FSV ein 0:0. Das gleiche Ergebnis konnten sie gegen den TSV Haunstetten erzielen. Zu guter Letzt wurde der FC Kleinaitingen mit 2:1 in die Knie gezwungen. Damit war – als Gruppenzweiter – die Qualifikation für das Viertelfinale geschafft! Im Viertelfinale gegen den TSV-Göggingen, setzte sich der Gegner (in einem lange ausgeglichenen Spiel) am Ende mit einem knappen 2:0 durch und wurde später sogar Turniersieger. Mit dem 5. Platz (von 15) waren die Inninger sehr zufrieden und glücklich.Von Anfang an, ging es den Spielern nicht um den Pokalsieg, sondern um den Spaß am Fußball!