Der Elternbeirat der evangelischen Kindertagesstätte Arche Noah stellt sich vor

Fr. Leymonie, Fr. Iancu, Hr. Benkhai, Fr. Hoser, Hr. Pfr. Weiner, Fr. Bentlage (Kita Leitung) , Hr. Bürgermeister Metz, Fr. Obert, Fr. Koch, Fr. Leymonie, Fr. Iancu, Hr. Benkhai, Fr. Hoser, Hr. Pfr. Weiner, Fr. Bentlage (Kita Leitung) , Erster Bürgermeister Paulus Metz, Fr. Obert und Fr. Koch

Frau Bentlage, Kitaleitung: „Am 3. Dezember 2014 wurde die evangelische Kita Arche Noah mit einer Krippengruppe, in welcher 15 Kinder betreut wurden, eröffnet. Seit dieser Zeit ist sie stetig gewachsen, was auf Grund der 4 vorgesehenen Gruppen kein Problem darstellte. Aktuell werden 24 Kinder in 2 Krippengruppen und 18 Kinder in einer altersgeöffneten Gruppe betreut. Der pädagogische Schwerpunkt ist geprägt von dem Grundgedanken von Maria Montessori „Hilf mir es selbst zu tun“. Ein wertschätzender und liebvoller Umgang mit den Kindern ermöglicht es den Erzieherinnen, jedes Kind dort abzuholen wo es steht. So hat jedes Kind den Raum und die Zeit sich zu einer selbstbewussten, selbständigen Persönlichkeit zu entwickeln.
Im Oktober 2016 fand die Wahl des Elternbeirats der evangelischen Kita Arche Noah statt. Wir, der neue Elternbeirat möchten uns und unsere positiven Erfahrungen mit der Kita kurz vorstellen. Vielleicht stehen Sie auch vor der Frage, in welcher Einrichtung Ihr Kind ab September 2017 betreut werden soll. Uns überzeugte das Konzept der Kita Arche Noah und wir bereuen unsere Entscheidung bis heute nicht.Schon der erste äußere Eindruck der Einrichtung löste bei uns ein gutes Bauchgefühl aus. Die großzügigen Räumlichkeiten, welche sehr sauber und gut gepflegt sind, tragen zu der ruhigen und entspannte Atmosphäre in der Kita bei. Zudem verfügt die Kita über einen großen Spielplatz im Freien. Neben der Professionalität der Betreuung, ist der liebevolle Umgang mit den Kindern besonders bemerkenswert. Zwischen dem pädagogischen Personal und den Eltern findet  ein reger Austausch statt. Wir wissen, dass unsere Kinder sehr gut in der Arche Noah aufgehoben sind, die die Kita täglich mit Begeisterung besuchen.
Wir freuen uns, wenn Sie am „Tag der Offenen Tür“, am 27. 1. 2017 von 15 bis 17 Uhr mit uns persönlich ins Gespräch kommen möchten”.

Elternbeirat Arche Noah