Das Kind für Kita noch zu klein? Zu Purzelzwergen darf es rein!

Das Kind für Kita noch zu klein? Zu Purzelzwergen darf es rein!

Seit über einem Jahr gibt es in Deuringen die „Purzelzwerge“, eine Mutter-Vater-Kind-Spielgruppe, die sich jeden Donnerstag um 10 Uhr im Pfarrheim St. Gabriel trifft. Der Gruppe gehören zur Zeit zehn Kinder im Alter von 7 Monaten bis 2 Jahren an, nebst ihren Mamas und Papas. „Unsere Zielgruppe sind Kinder bis zu 3 Jahren und Eltern zuuns zum Spielen, Tanzen, Singen und Lachen kommen“, erklärt die Gruppenleiterin Yvonne Bauer, „Unser Programm sieht für jedes Alter etwas vor; zumindest bemühe ich mich immer sehr darum.“
Das Programm gestaltet sich immer den Jahreszeiten entsprechend – momentan bastelt die Gruppe Laternen für den Martinsumzug.
Auch Mamas mit einem zweiten, eigentlich noch zu kleinen Kind, sind bei den Purzelzwergen herzlich willkommen. Kontakt zur Gruppenleitung; Yvonne Bauer Tel. 0821-8845021