Das Jugendhaus linie 3: Die Jugend hat gewählt!

Vorderste Reihe: Timur Akay, Denise Jäger, zweite Reihe: Kamil Mateusz Nowaczyk und Karl Koch, dritte Reihe: Willi Schumacher und Varvara Pawlova

Knapp 50 Jugendliche feierten ihre neu gewählte Jugendvertretung, als es im Saal am Ende des Wahlabends Ende Oktober nochmal laut wurde! Nach bestem Wissen und Gewissen mussten die Wähler*innen gleich sechs Kandidaten*innen unter die Lupe nehmen. So viele waren bereit, sich der Verantwortung und Herausforderung dieses Amtes zu stellen. Der Erhalt und die Renovierung von öffentlichen Räumen für Jugendliche oder die Bewahrung und Weitergabe der selbst erfahrenen Unterstützung sind Beispiele für die Absichten, mit denen die jungen Erwachsenen sich zur Wahl stellten.
Timur Akay und Denise Jäger
heißen die neuen Jugend-
sprecher*innen der Einrichtungen der Offenen Jugendarbeit der Stadt Augsburg. Alle zwei Jahre können sich Besuchende der Jugendhäuser zur Wahl stellen lassen, um die Jugend der Offenen Jugendarbeit auf den Vollversammlungen des Stadtjugendring Augsburg zu repräsentieren. Die Stellvertretung nahm Willi Schumacher an, gefolgt von Kamil Mateusz Nowaczyk, Varvara Pawlova und Karl Koch.
pm Jugendhaus linie 3

Öffnungszeiten
Dienstag bis Donnerstag: 14.00 – 20.00 Uhr
Freitag: 14.00 – 21.00 Uhr
Samstag: 14.00 – 19.00 Uhr

Kontakt
Jugendhaus linie3
Stadtbergerstraße 19
86157 Augsburg
Tel.: 0821/522241
Email: linie3@sjr-a.de
Facebook: Tanja Juze Pfersee
Instagram: juzelinie3.sjraugsburg
www.sjr-a.de

Alles neu auf der Straße

„Mein Name ist Uli Strobl und seit Juli bin ich der neue Streetworker für Pfersee und Kriegshaber. Mit Straßenbau habe ich allerdings nichts am Hut, auch wenn es sich vielleicht so anhört. Mein Job ist es mit Jugendlichen zu arbeiten, die draußen unterwegs sind. Für euch da zu sein, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt und eure Interessen in den Stadtteilen zu vertreten, das ist mein Auftrag. Dazu bin ich viel im Sheridan- und Reese-Park und allem was so drumherum liegt, unterwegs. Im Winter werde ich allerdings mehr Zeit in meinem Treffpunkt an der Flandernstraße verbringen. Unter anderem, weil es da warm ist, man verschiedene Brettspiele und Kicker spielen und Fuß- und Basketball ausleihen kann. Dort findet ihr mich immer mindestens Freitag und Samstag von 16.00 bis 18.00 Uhr. Dieses Jahr gibt es zum Beispiel noch ein kleines Wintergrillen mit Tee und Punsch und einen Workshop „Palettenmöbel selbst bauen“, ebenfalls am Treffpunkt Flandernstraße. Bei Interesse meldet euch gerne unter 0179/4546128“.