Das Glück kommt zu denen, die lachen! (Asien)

Das Glück kommt zu denen, die lachen! (Asien)


… und auch der Augsburger Cartoonist Erich Paulmichl kam zu denen, die lachen. Auf Einladung von Herta Mögele besuchte er deren Lachyoga-Gruppe in Göggingen. „Seine gelungenen Karikaturen hatten zwar nicht die selbe Wirkung wie unsere Übungen“, stellte die Leiterin der Gruppe fest, „aber es war interessant und freudvoll, bei der Entstehung seiner Bilder dabei zu sein, während er selbst unseren Übungen amüsiert und genüsslich schmunzelnd zusah.“Beim Lachyoga handelt es sich um ein zunächst grundloses Lachen, organisiert in der Gruppe, zu dem Herta Mögele engagiert aufruft: „Erwachsene sollen das häufige und laute Lachen wieder lernen, am besten in einer Gruppe von Gleichgesinnten. Die von der Gesellschaft erwartete Ernsthaftigkeit sollte abgelegt, der Kopf ausgeschaltet werden und Lachfalten keine Rolle spielen. Lachen erzeugt Wohlgefühl; Schmerzen verschwinden oder treten gar nicht erst auf.“Der Einstieg ins Lachyoga bei Herta Mögele ist jederzeit möglich; die Lach-Montage finden im Gymnastikraum der Anton-Bezler-Halle statt.mehr:www.laughteryoga.org (Seite des Lachyoga-Entwicklers Dr. Kataria) und Herta Mögele, Telefon 0821-96515 oder mobil 0170-5400648