Das „Baby des Jahres“ ist ermittelt!

MD Photo wiederholte die Aktion vom Vorjahr mit noch größerem Erfolg

„Ich hab‘ Gummibärchen bekommen und die Frau hatte eine Katze auf dem Kopf …“ – begeistert erzählte der Kleine zuhause von seinem Photoshooting. Und das mit der Katze (ein Stofftier!) stimmt wirklich – die trägt Manuela Veit-Dähn gern mal auf dem Kopf, wenn sie Kinder fotografiert. Und das hat sie auch dieses Jahr wieder ausgiebig getan: 28 Kinder im Alter von einem halben Jahr bis  zu 4 Jahren nahmen diesmal an dem Benefiz-Rating teil, bei dem das Kind siegte, das online die meisten „Likes“ auf sich vereinen konnte. Aber auch die anderen gingen nicht leer aus; es gab 15 Preise im Wert von über 1.000 Euro, größtenteils in Form von Gutscheinen der verschiedenen Kooperationspartner und außerdem ja das professionelle Studio-Bild als bleibende Erinnerung für alle Teilnehmer. Auf jeden Fall hat die Aktion allen Beteiligten viel Spaß gemacht und dient vor allem einem guten Zweck: „Es haben alle sehr begrüßt, dass sie und wir auf diesem Wege auch etwas tun können für Eltern und Kinder in schwieriger Situation“, erklären Manuela Veit-Dähn und Heinz Veit, „wir konnten heuer mit 2.000 Euro eine noch größere Summe als letztes Jahr an die Elterninitiative krebskranker Kinder Augsburg – Lichtblicke e.V. übergeben!“ (Bild oben: dessen Geschäftsführer Thomas Kleist bei Entgegennahme des symbolischen Schecks.
Und nächstes Jahr? Die beiden MD-Photo-Profis werden auch dann wieder das Baby des Jahres ermitteln lassen; vielleicht mit verändertem Modus …