Dank größerer Spende: dem Chaos ein Ende …

Dank größerer Spende: dem Chaos ein Ende …


… machen kann jetzt die Volksschule Leitershofen. „User Aufruf, die Kinder – statt sie mit dem Auto zu fahren – mit Rad oder Roller in die Schule zu schicken, fand große Resonanz“, freut sich Schulleiterin Monika Scherer, „Allerdings haben wir jetzt ein Problem wegen zu weniger Fahrradständer.“ Gemeinderätin und Schülermutter Susanne Rosenbaum ergänzt: „ Es darf doch nicht sein, dass allmorgendlich die Schulleiterin eine Viertelstunde als Parkanweiserin auf dem Schulhof steht!“Jetzt aber kann der oftmals chaotischen Ansammlung von Rollern und Rädern, die ja auch reichlich Verletzungsgefahr in sich birgt, abgeholfen werden: die SPD-Gemeinderatsfraktion, verstärkt durch die Landtagsabgeordnete Dr. Simone Strohmayr stifteten ihre Fraktionsabgaben für einen neuen Fahrradständer und Dieter Häckl konnte am 27. 7. 06, während der großen Pause, einen Betrag von 900 Euro überreichen. Dank dieser großzügigen Spende wird die Installation eines zusätzlichen Fahrradständers noch bis zum Schuljahresbeginn erfolgt sein (und wir können dann für Sie, liebe Leser bestimmt ein schönes Foto vom „Nachher“ machen). -pat