„Dank für viele schöne Zeiten…“: Martina Hummel nimmt nach 30 Jahren Abschied vom Spielmannszug

„Dank für viele schöne Zeiten …“ Martina Hummel nimmt nach 30 Jahren Abschied vom Spielmannszug


Mit einer kleinen Feier verabschiedete der TSV Inningen die Leiterin seines Historischen Spielmannszuges. In ihren Dankesreden rekapitulierten 1. Vorstand Günter Müller, Ehrenvorsitzender Peter Oßwald und Abteilungsleiter Thomas Rhee die Entwicklung der engagierten Frau, die als Flötenspielerin angefangen hatte und unter deren Stabführung dann der Spielmannszug zu dem wurde, was er heute ist.Der Spielmannszug habe ihr Leben geprägt, erklärte die 39-jährige sichtlich gerührt ihren Vereinskameraden: „Ich bin dankbar für viel schöne, viele lustige Zeiten. Auch wenn ich weit entfernt sein werde, der Spielmannszug und seine Entwicklung werden mich noch eine ganze Weile begleiten – ich habe meine Zuträger …“Grund für den Abschied nicht nur vom Spielmannszug und dem TSV, sondern auch von Inningen ist, dass Martina Hummel ihrem Freund in den Norden Deutschlands folgt; die Hochzeit ist für Mitte August vorgesehen, verrät sie.