CSU Pfersee besucht VTE Augsburg

CSU-Ortsvorsitzender Bernd Zitzelsberger informiert sich bei Murat Yaral vom Verein Türkischer Eltern in Augsburg

CSU-Ortsvorsitzender Bernd Zitzelsberger besuchte am 9. April 2016 den Verein türkischer Eltern (VTE) in Augsburg e. V. auf der afa

Nach der freundlichen Begrüßung durch Murat Yaral informierte ihn dieser über den Vereinszweck. Zitzelsberger begrüßte die Aktivitäten und Ziele des Vereins: „Ich halte es für wichtig, dass der Verein sich für die Integration stark macht und Eltern mit Info- Abenden über weiterführende Schulen informiert und Hilfe bei Behördengängen anbietet. Auch die Zusammenarbeit mit einem Fußballverein und die Veranstaltung von Turnieren ist eine tolle Sache. Integration kann auch durch Sport gelingen!“
Wie ihm Murat Yaral mitteilte, findet am 24. April 2016 das internationale Kinderfest als alljährliche Kulturveranstaltung schon zum 18. Mal statt. Im Eventcenter in Königsbrunn treten internationale Musik- und Tanzgruppen auf, bestehend aus Schülerinnen und Schülern sowie Vereinen unserer Region. Der Eintritt ist frei und jeder ist herzlich eingeladen. Neben Informationsabenden und der Zusammenarbeit mit Behörden liegt das Hauptaugenmerk des Vereins bei Kulturveranstaltungen, die unterschiedliche Gruppen der Augsburger Gesellschaft zusammenbringen.
Zitzelsberger: „Es ist wichtig, dass in Deutschland unsere freiheitlich demokratische Grundordnung gelebt wird. Für Rechtsextremismus darf hier kein Platz sein.“

(zr)