Bundesweiter Vorlesetag an der Hans-Adlhoch-Schule –ein voller Erfolg

Der Bundesweite Vorlesetag findet jedes Jahr am dritten Freitag im November statt, am 18. November war es heuer wieder einmal so weit.
An der Hans-Adlhoch-Schule begeisterten fünf Vorleser die Schülerinnen und Schüler der 3. und 5. Klassen.
Durch die Vermittlung von Buchhändler Kurt Idrizovic konnten die Journalisten Sybille Schiller, Marion Buk-Kluger und Michael Schreiner als Vorleser für die Hans-Adlhoch-Schule gewonnen werden. Außerdem lasen Manuela Grün von der Kindertagesstätte Pfiffikus, selbst begeisterte Leserin und die Buchhändlerin und Autorin Alexandra Tobor.
Gebannt lauschten die Kinder den vorgestellten Geschichten. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich auch, den Besuchern Fragen stellen zu dürfen. Am Ende der Vorlesestunde überreichten sie kleine Geschenke und Urkunden für die Vorleser.