Budenzauber auf dem Bauernhof: Stadtrat Michael Niedermair feierte 60. Geburtstag

Budenzauber auf dem Bauernhof: Stadtrat Michael Niedermair feierte 60. Geburtstag


Am 24. Dezember kommt nicht nur das Christkind. Am selben Tag feiert auch Michael Niedermair seinen Geburtstag. 60 Lenze zählt der allseits beliebte und geschätzte Stadtrat inzwischen – für ihn der Grund schlechthin, in Leitershofen die „Party des Jahres“ steigen zu lassen. Eine große Gratulantenschar drängte zur eigens auf dem Koflerhof errichteten „Weihnachtsbudenstadt“, wo es verlockend nach Bratwürsten, Pizza, Schupfnudeln, Wildschweinbraten und Glühwein duftete. Der Musikverein Leitershofen spielte mehrere Ständchen. Stadtbergens Bürgermeister Dr. Ludwig Fink hielt die Festrede. Darin nannte er den Jubilar eine „Sportskanone“ und einen „Tausendsassa, der – wenn er nicht im Stadtrat ist, wenn er nicht im Bauausschuss ist, wenn er nicht für Vereine tätig ist, wenn er nicht gesellschaftlich und gesellig unterwegs ist, wenn er nicht seine Haflinger betreut, wenn er sich nicht mit seinen Kindern und Enkelkindern abgibt, wenn er nicht seine Carola umgarnt – mit Leib und Seele gärtnert“. Die Niedermairs bildeten zurecht mit einigen anderen Familien den Mittelpunkt von Leitershofen – nicht nur kraft Namen, sondern vor allen Dingen kraft der guten Taten, so der Rathauschef weiter. Niedermair stand die Freude ins Gesicht geschrieben. Er bedankte sich für all die vielen Glückwünsche und durfte sicher sein: Seine Geburtstagsfeier war eine wahrhaft „runde“ Sache.  Daniela Ziegler