Bolzplatz, Brummis, Baugebiete … SPD-Fraktion praktiziert Bürgernähe – mit Diskussionsabend und Ortsbegehung

Bolzplatz, Brummis, Baugebiete … SPD-Fraktion praktiziert Bürgernähe – mit Diskussionsabend und Ortsbegehung

Den Stadtteil Bergheim fast umrundet hat die Gruppe aus Bürgern und Politikern, die auf Einladung des SPD-Ortsvorsitzenden Robert Kratzsch an einer Ortsbegehung teilnahm. Für Information aus erster Hand hatte Fraktionschef Stefan Kiefer den stellvertretenden Vorsitzenden des Bauausschusses, Stefan Quarg.
Die Wanderung begann beim noch umstrittenen Baugebiet an der Straße Zum Fuggerschloss. Über die Sportanlage des SV Bergheim, innerhalb derer ein Bolzplatz entstehen könnte, und dem bereits in Angriff genommenen Baugebiet am Langen Berg ging es entlang der noch freien Flächen beim Kloster und bei den Kleingärten am Westrand Bergheims entlang zum Lokal in dem die Abendveranstaltung stattfand.
Dort ging es dann um die Entwicklung Bergheims und die zur Zeit beklagte Belastung des Stadttels mit Schwerlastverkehr. (Mehr zu diesen Punkten voraussichtlich im nächsten Südanzeiger!)