Bio – Regional – Dynamisch – Bombensicher! Es tut sich was in Stadtbergen!

Liebe Stadtberger*innen,

es gibt in diesen Zeiten auch viel Gutes zu berichten!

Bio, frisch und regional – am 2. September eröffnete die Bäckerei Schubert eine neue Filiale in Leitershofen. Eine Woche später, am 9. September öffnet auch der hintere Bereich des Ladens seine Tore – das „Siebenfrisch“ zieht in den ehemaligen EDEKA von Frau Kehr ein. Im Angebot des neuen Geschäfts befindet sich ein Bio- Vollsortiment samt Lieferdienst. Die Bäckerei Schubert bietet eine breite Palette an Bio-Produkten und an glutenfreien Backwaren an.
Dynamisch – da ist was los an unserer neuen Pumptrack! Kinder und Jugendliche sind vollauf begeistert, dass der neue Fahrrad–, Roller– und Skaterparcour asphaltiert und mit vielen Hügeln ausgestattet ist. Eröffnet wurde die Pumptrack am 13. August mit leckeren Burgern, Eis und Getränken.
Bombensicher – manch ein Mitbürger wird sich gefragt haben, was sich an der Panzerstraße tut. Absperrungen verhindern den Zugang zu den Blumenfeldern, da dort eine Handgranate und eine Brandbombe gefunden wurden. Die Stadt Augsburg als Eigentümer des Grundstücks sorgt nun für eine Durchsuchung und Räumung des Ackers.

Ihr Bürgermeister
Paulus Metz