BIGskiCUP in Balderschwang

Von links: Gerhard Renn, Peter Neuhäuser, Kristina Spindler, Harald Güller (Schirmherr), Herbert Götz (ARGE Vorsitzender) Foto: Joachim Wetzenbacher

Die gemeinsamen Skimeisterschaften der Stadtteile Bergheim, Inningen und Göggingen konnten nach dem witterungsbedingten Ausfall im vergangenen Jahr, heuer bei traumhaften Wetter und besten Pistenverhältnissen am Riedberghorn-Lift in Balderschwang durchgeführt werden. Von ARGE-Vorstandsmitglied Gerhard Renn gemeinsam mit Peter Neuhäuser, dem Wintersportwart der Gögginger Naturfreunde, bestens organisiert, fanden die 68 Teilnehmer eine vom Skiclub Obermeiselstein ausgesteckte und hervorragend präparierte Riesenslalomstrecke vor. Der dortige Skiclub sorgte auch mit der Übernahme der Zeitmessung für einen reibungslosen Ablauf.
Dass bereits um 16.00 Uhr im „Haus des Gastes“ in Obermeiselstein die Siegerehrung mit der Überreichung der Urkunden stattfinden konnte, ist dem Auswertungsteam unter Klaus Eßer-Luber von den Gögginger Naturfreunden zu danken. Gemeinsam mit Schirmherr Harald Güller, MdL überreichte ARGE-Vorsitzender Herbert Götz die Pokale an die Platzierten und gratulierte zu ihren Erfolgen.
Schülerinnen- und Jugendbeste wurde Nadine Langenwalter (Naturfreunde Göggingen), Schüler- und Jugendbester Philip Schilcher (Naturfreunde Göggingen), Damen- und Jugendbeste und BIGskiCUP-Meisterin Melanie Langenwalter (Naturfreunde Göggingen), Herren -Bester und BIGskiCUP-Meister Yannick Stimpfle (vereinslos). Bei den Mannschaftswertungen waren bei den Kindern die Siedlergemeinschaft 1 erfolgreich, bei den Damen die Naturfreunde Göggingen 2 und bei den Herren die Naturfreunde Göggingen 3.
Um 17.30 Uhr ging es wieder mit dem von der ARGE angemieteten Bus der Fa. Storz heim nach Göggingen, wo im Siedlerheim die Teilnehmer diesen schönen Tag ausklingen ließen.

Herbert Götz