Bericht aus Berlin

Von links: Dr. Volker Ullrich CSU-Bundestagsabgeordneter, Maximilian Rothermel (Vorsitzender des Integrationsbeirates der Stadt Augsburg und Bernd Zitzelsberger (CSU-Ortsvorsitzender)

Dr. Volker Ullrich berichtet aus der Bundeshauptstadt

Der Augsburger CSU-Bundestags-abgeordnete Dr. Volker Ullrich
war auf Einladung des CSU-Orts-
vorsitzenden Bernd Zitzelsberger nach Pfersee gekommen. Mit dem stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden und Stadtrat Leo Dietz war auch die CSU- Stadtratsfraktion vertreten. „Bericht aus Berlin“ war das Thema der Veranstaltung im Gasthof Wittelsbach vor wenigen Tagen. Ullrich berichtete über die Sondierungsgespräche von CDU, CSU, FDP und GRÜNEN und die Gründe für das Ende. Er gab einen Ausblick auf die möglichen und die Szenarien und Regierungskonstellationen: Eine Große Koalition aus CDU, CSU und SPD, die aus seiner Sicht am wahrscheinlichsten ist. Aber auch eine CDU/CSU-geführte Minderheitsregierung sei möglich, jedoch wie Neuwahlen aus vielen Gründen weniger wahrscheinlich. Zitzelsberger war sehr erfreut über die große Resonanz bei den vielen Pferseerinnen und Pferseern, unter ihnen der Präsident des Post SV Augsburg Heinz Krötz, Ramona und Francisc Szep, sowie der Sprecher der Bürgergruppe Wertach vital Jörg Zitzelsberger. Auch zwei Angehörige des Integrationsbeirates der Stadt Augsburg waren unter den aufmerksamen Zuhörern:
Maximilian Rothermel, Vorsitzender des Integrationsbeirates der Stadt Augsburg, und Igor Dordevic. Sogar bis aus Lechhausen waren zwei Augsburger gekommen: Stephan und Sabine Hüwe.

zr