Bergheim: Tradition am Vierertisch

Die abendliche Siegerehrung im Jägerhaus von links: Leo Dietz (Stadtrat und CSU-Ortsvorsitzender), Erich Zeitelhofer (3. Platz), Werner Hörauf (2. Platz), Thomas Maly (1. Platz), Philipp Höß (JU-Ortsvorsitzender)

Preisschafkopfen von CSU und JU an knapp 50 Tischen

Die Organisatoren, Stadtrat Leo Dietz und JU-Vorsitzender Philipp Höß blickten angestrengt Richtung Eingang: „Wenn jetzt noch ein Einziger käme, hätten wir 48 Tische!“ Ob sich dieser Eine später noch einfand, ist uns nicht bekannt – aber auch so war der Saal im Jägerhaus gut besetzt, denn über unseren Tippfehler, demzufolge es um einen Hauptpreis von 100 ct. gehe, hatten wohl die meisten großzügig hinweg gelesen. (Die tatsächlichen 100 Euro über die sich der Sieger freuen konnte, spendete übrigens Leo Dietz)

G.Olms