Bergheim: ein Maifest der Vereine

Bergheim: ein Maifest der Vereine

Auch heuer wieder ist das Maifest in Bergheim eine Veranstaltung der Arbeitsgemeinschaft der örtlichen Vereine; die Schirmherrschaft hat diesmal die Soldatenkameradschaft. Den Namen dessen, der, den Maibaum gespendet hat dürfen wir nicht veröffentlichen, wer ihn aufgestellt hat ist dagegen kein Geheimnis: das war wie immer die Firma ESER ,mit ihrem Maibaum-Spezialkran.
Um 19 Uhr geht’s los auf der Wiese hinter dem Kindergarten, Moritz Bode, der 1. Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft, wird die Gäste begrüßen, die musikalische Umrahmung des Festes übernimmt der Musikverein Bergheim. Natürlich wird fürs leibliche Wohl wieder bestens gesorgt sein; der Frauenbund wird voraussichtlich Pizza backen, den Ausschank übernimmt die Feuerwehr und der Obst- und Gartenbauverein betreut die Bar.
Bei sehr schlechtem Wetter findet das Fest nicht statt.