Bergheim: – Boogie, Band und beste Bewirtung

Oldienacht mit Rekord-Besucherzahl

Wieviele Tanzbegeisterte und Fans der 50-er, 60-er und 70-er Jahre-Hits es gibt – Arno Wehrmann, der Lokalmatador am Plattenteller hat es ja schon immer gewusst und jetzt bekam es der SV Bergheim als Veranstalter der traditionellen Oldienacht wieder bewiesen: volle Halle, volle Tanzfläche und die Karten schon ausverkauft, kaum dass der Termin feststand!

Die Kultband „Cagey Strings“, im Wechsel mit DJ Arno Wehrmann sorgten für fast Non-Stop-Musik, für spektakuläre Auftritte von Tanzprofis im Verlauf des Abends machten die Tanzenden gern mal die große Fläche frei: so für Kathrin Guschal und Christian Adler, (Trainer beim Tanzsportclub „dancepoint“ e.V. Königsbrunn), die derzeit auf Platz 2 der Deutschen und Platz 11 der Weltrangliste im Boobie-Woogie liegen und bei der WM in Moskau den 10. Platz belegt haben. Aufführungen der Boogie-Kids und -Teens ergänzten den Show-Teil.

Eine sportliche Leistung war auch wieder die Bewirtung des rund 400 Personen großen Publikums durch die Gaststätte des SV Bergheim, die neben Getränken auch ein komplette Speisekarte bot.

Und wer besang die „Zwei Mädchen aus Germany“? Paul Anka? „Richtig!“, bestätigte Arno Wehrmann, der zwischen den Hits mit seinen beliebten Quizfragen immer für ein wenig Gehirnakrobatik sorgte und für die richtigen Antworten Piccolos verteilte.

Übrigens: für die nächste Oldienacht in Bergheim seien die Karten bereits ausverkauft, hört man …

(gol) Bilder:
Gunnar Olms
und O.H.