Beim Sommerrauschen rauschte der Regen: trotzdem ein gelungenes Fest des Vereins Jugendrat


Inningene: Auch wenn Petrus einen schlechten Tag hatte, so war dies für die vielen , meist jugendlichen Besucher ( ca. 350 ) kein Grund, der Party „ Sommerrrauschen 05 „ , die auf dem Gelände des FSV Inningen stattfand, fernzubleiben. Waren doch zwei Live Bands aus Augsburg, Purpline und UDSL und Musik vom DJ geboten, die stürmischen Applaus ernteten.


Viele der Anwesenden kamen so in Stimmung, daß sie spontan zur Musik abtanzten. Es wurden bewusst ganz junge Bands eingeladen, um diesen eine Plattform zu bieten, so Georg Hausmann, der Vorsitzende des Jugendrates. UDSL hatte letzes Jahr das Finale beim Wettbewerb zur Band des Jahres erreicht. Auch DJ Wessig sprach mit seiner Musikauswahl das Publikum an.Für Hunger und Durst war ebenso gesorgt. Der Grill mit Steaks und Würstchen, sowie dieCocktailbar, die sich sehr großer Beliebtheit erfreute und der Getränkeausschank wurden von den Veranstaltern in Eigenregie betrieben, um einen Gewinn aus dem Fest zu erwirtschaften.Besonders stark engagierten sich unter anderem Georg Hausmann, Daniel Manzeneder, Johannes Storck, Simon Burger und Hannah Schmidt und viele andere Helfer.Guido Immler von der FDP, ebenfalls Mitglied im Jugendrat, nahm die Plakatwerbung in die Hand und konnte Sponsoren für 40 Werbefelder a´ 50 Euro finden – so war die finanzielle Grundlage für das Fest gesichert. Hauptsponsor des Festes war die Parkett-Börse Augsburg, die dss Sommerrrauschen nicht nur mit Spenden unterstützte, sondern auch Fahrzeuge zur Verfügung stellte und die Entsorgung der Abfälle übernahm.Frau Prinz und Tochter übernahmen die Aufklärungsarbeit zum Thema Aids und verteilten Infobroschüren , Fragebögen als Einstieg zum Gespräch und Verhüterli, damit die Liebe, wo auch immer, für niemand unbeabsichtigte , schwerwiegende Folgen hat….In einer Relax Zone mit weichen Sofas konnte man sich gemütlich mit Gedanken zum Abend und Gott und die Welt austauschen.Mit einem Teil des Erlöses will der Jugendrat auch den Inninger Dorfplatz unterstützen.