Beim „Politischen Forum“ präsentieren sich alle Parteien: ARGE Deuringen bringt alle Deuringer Stadtratskandidaten an einen Tisch

Beim „Politischen Forum“ präsentieren sich alle Parteien: ARGE Deuringen bringt alle Deuringer Stadtratskandidaten an einen Tisch


Unabhängig und überparteilich – so präsentierte sich das „Politische Forum“, das die ARGE Deuringen wenige Tage vor den Kommunalwahlen in der TSV Turnhalle in Deuringen veranstaltete. Dazu hatten sich alle 18 Stadtratskandidaten aus Deuringen eingefunden mit dem Ziel, den Bürgern Informationen über sich zu liefern, um somit zur Wahl zu motivieren und eine Entscheidungshilfe bei der Stimmvergabe zu leisten. „Für unseren Ort ist diese Art der Veranstaltung, die dem Kennenlernen dient, ein Novum“, sagte Pfarrer Frank Deuring, der Moderator des Abends. Die Anzahl der zu wählenden Kandidaten aus Deuringen sei erfreulich. Der Wunsch der ARGE und auch aller Deuringer sei es, dass möglichst viele in den Stadtrat gewählt werden, die die örtlichen Interessen vertreten, so Deuring weiter.ARGE-Vorsitzender Gerhard Kuner zeigte sich unterdessen vom großen Anklang begeistert. „Es freut mich, dass so viele Bürger unserem Aufruf gefolgt und heute Abend zu uns gekommen sind“, merkte er in seinem Begrüßungswort an. Deren Erwartungen wurden nicht enttäuscht, denn Informationen gab es zuhauf. Zunächst stellten sich die Kandidaten einzeln vor, wobei sie auch darauf eingingen, welche politischen Fragen sie beschäftigen und was sie im Stadtrat für Deuringen einbringen werden. Die Reihenfolge der 5-minütigen Portraits war zuvor durch die Ziehung von Losnummern festgelegt worden. Anschließend beantworteten die Politiker die Fragen des Publikums. Hierbei kam es in Sachen Sendemast zu einer regen Diskussion. Weitere Gedanken konnten schließlich im Foyer der Turnhalle ausgetauscht werden. Dort hatten die Parteien einen Marktplatz mit Infoständen aufgebaut.  Daniela Ziegler