Bayerischer Meister-Titel kurz vor Schluss

Bayerischer Meister-Titel kurz vor Schluss
Die Inline Saison neigt sich dem Ende entgegen und es werde nur noch Meistertitel in den nächsten Wochen vergeben. Am Samstag konnten die Leitershofer Inliner mit einem kleinen Team aber nochmals von sich hören lassen. Bei einem Rennen das von unterschiedlichen Witterungsbedingungen beeinflusst worden ist, konnten sich zwei Leitershofer nochmals richtig freuen. Nach zwei Gruppenläufen auf einer Fahrbahn die von der Feuerwehr beflutet wurde, konnten dann die besten 15 Schüler, Jugendlichen und Aktiven in einem dritten Lauf den Bayerischen Titel holen.
Den Tagessieg und damit auch den Bayerischen Meistertitel holte sich Patrick Stimpfle, der nach nun langer Trainingspause sich nochmals auf die Titelvergabe in den nächsten Wochen vorbereitet hat. Er zeigte dass nun alle Strapazen der letzten Wochen (Meisterprüfung, Umzug) und der Wechsel zu einem neuen Verein im nächsten Jahr vorbei waren. Mit drei Spitzen Läufen konnte er sich dreimal gegenüber seinen Gegnern durchsetzten.
Bei den Jugendlichen wurde es ziemlich spannend, denn Markus Greisel, studiert inzwischen in Ilmenau / Thüringen, war nur zu Besuch anwesend und fuhr ohne Titelansprüche mit. Doch nach zwei guten ersten Läufen konnte er einen tollen Dritten Lauf absolvieren. Seine Gegner und auch viele Topfavoriten hielten dem enormen Druck nicht, sie machten Fehler oder stürzten. Markus konnte im Ziel seine Platzierungen zurückzählen und wurde nach dem alle Jugendlichen Fahrer unten waren Bayerischer Vizemeister. Diesen Titel hat er eigentlich gar nicht erwartet.
Den weiteren Teilnehmern aus Leitershofen ging es ziemlich gut und so konnten sie gute Platzierung in den Gruppen erreichen.
Raphael Schimunek wurde dritter bei den Schüler 10, seine Schwester wurde vierte beiden Mädchen 12. Max Nitzschke konnte sich den zweiten Platz bei den Schüler 12 holen. Schimunek Johannes wurde bei den Jugend 16 zweiter hinter dem Bayerischen Jugendmeister Andreas Dolezel.
Nun wird in einem kleineren Rennen am Samstag sich auf die Deutsche Meisterschaft in Nagold am 22./23. Sept. vorbereitet.