Bald wieder Busspur am Brunnenplatz

Bald wieder Busspur am Brunnenplatz


Manche Leitershofener dürften sich gewundert haber, weshalb die Baustelle am Brunnenplatz so lange bestand und zeitweise dort überhaupt nicht gearbeitet wurde Wie uns Waltraud Peeva vom Bauamt:mitteilte, hat dies aber alles seine Ordnung …Bei der Bushaltestelle „ Ortszentrum Leitershofen“ waren erhebliche Spurrillen im Pflaster durch die Bremsvorgänge der Busse entstanden. Nach dem Ausbau der Steine wurde festgestellt, dass durch die erneute Verlegung mit den Betonsteinen keine dauerhafte Lösung zu erreichen sei, da die bisherige Bauweise zu einer wesentlichen Instabilität des Untergrundes führte.Um Spurrillen zukünftig zu vermeiden und regelmäßige Sanierungsarbeiten zu reduzieren wurde statt der Betonsteine ein Belag aus flächigem Beton hergestellt, der langfristig und dauerhaft die wirtschaftlichste und kundenorientierteste Lösung ist.Während hierfür die Angebote eingeholtwurden, ruhten die Baumaßnahmen.Inzwischen sind die Arbeiten weitgehend fertig,da aber eine gewisse Aushärtezeit zu beachten ist, kann die Freigabe der Haltestelle erst ca. Ende September erfolgen.