„Aus Göggingen für Göggingen“. Auch die Stadtratskandidaten der CSU Göggingen widmen sich vorrangig den Themen ihres Stadtteils – wie sie hier in einer gemeinsamen Pressererklärung bekunden:

„Aus Göggingen für Göggingen“Auch die Stadtratskandidaten der CSU Göggingen widmen sich vorrangig den Themen ihres Stadtteils – wie sie hier in einer gemeinsamen Pressererklärung bekunden:


Wir Gögginger CSU-Stadtratskandidaten sind im Stadtteil verwurzelt, kennen Göggingen und sind für Sie da. Durch unsere aktive Mitarbeit in den unterschiedlichsten Vereinen und Verbänden sind wir mit den mannigfachen Aspekten Göggingens bestens vertraut. Wir wohnen in Göggingen, kaufen in Göggingen ein und lieben unseren Stadtteil. Wir setzen uns weiterhin für das Hessing-Förderzentrum ein, damit es erhalten bleibt und den Vorgaben entsprechend ausgebaut und gefördert wird. Wertach Vital ist uns ein Anliegen. Hier haben wir eine Dammlösung vorgeschlagen, die es möglich macht, die Gögginger Kleingärten zu erhalten. Wir werden uns weiterhin für die bestmögliche Lösung an der Wertach in diesem Bereich einsetzen. Seit Jahren fordern wir den Ausbau des Radweges entlang der Bgm-Ulrich-Straße nach Haunstetten. Auf der einen Seite konnte der Radweg im Rahmen des Baugebiets Friedrich-Ebert-Straße inzwischen erstellt werden, der Ausbau auf der Südseite (Göggingen in Richtung Haunstetten) ist durch den Neubau des Stadions an dieser Straße und den dadurch zu erwartenden steigenden Radlerverkehr noch dringender geworden. Auch hier bleiben wir weiterhin am Ball. Wir haben uns seit Jahren für den kreuzungsfreien Umbau der B17 an der Gabelsberger Straße eingesetzt und konnten mit der Hilfe unserer CSU- Landtagsabgeordneten die höchstmögliche Förderung durch den Freistaat Bayern erreichen, so dass diese Maßanahme letztes Jahr angepackt werden konnte und die Straße demnächst komplett freigegeben werden wird.Für unser Göggingen arbeiten wir erfolgreich mit der Gögginger Arge zusammen, wir sind in zahlreichen Gögginger Vereinen aktiv und gestalten so auch das Leben mit. Gemeinsam mit der Arge und dem Gögginger Geschichtskreis wollen wir die Neugestaltung des Gögginger Parks voranbringen. Die Fontäne im Park soll wieder sprudeln. Außerdem wollen wir den Aufenthaltswert des Parks durch Blumenrabatte und weitere Bänke gerade auch für die ältere Generation aufwerten. Der Spielplatz im Gögginger Park muss sicher sein für unsere Kinder und sauber.Um auch im Neubaugebiet an der Friedrich-Ebert-Straße ausreichend Grün zu erhalten, haben wir uns dafür eingesetzt, dass die Kleingärten sofort beschlossen werden und die Stadt die nötigen Flächen gekauft hat.Dies sind einige der Themen, die uns beschäftigen. Wir haben immer ein offenes Ohr für Ihre Anliegen und hören gut zu. Wählen Sie das Original für Göggingen, wählen Sie Gögginger!