Aus dem nassen Element in die Lüfte

Aus dem nassen Element in die Lüfte …

… begeben konnte sich Schwimmeister Helmut Vorgeiz, der zum Abschluss seines größtenteils im und nahe am nassen Element verbrachten Berufslebens das Elemet Luft aus höchster Perspektive kennen lernen konnte. Es war eine Überraschung, die ihm die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gartenhallenbades bereiteten: mit der Fahrrad-Rikscha wurde er am Hallenbad abgeholt und zur großen Wiese beim Dr.-Frank-Altenheim geleitet, wo gleichzeitig aus zwei Transportfahrzeugen alles ausgeladen wurde, was für die Weiterfahrt notwendig war – die Weiterfahrt mit einem Heißluftballon. Zusammen mit ihm kletterte auch Badleiter Detlef Burkert Stefan in den Korb, mit dem Pilot Helmut Dolpp in den vorabendlichen Himmel abhob.
Natürlich erfolgte während der Fahrt auch die traditionelle Ballontaufe und die beiden Passagiere landeten am Ende der Fahrt als „Helmut, Baron von der Abendfahrt“ und „Graf Detlef, kurzentschlossener Luftikuss über dem Gartenhallenbad.“
In diesem Zusammenhang: am 1. Oktober ist der letzte Arbeitstag von Detlef Burkert, am Freitag zuvor erfolgt im Hallenbad die offizielle Verabschiedung durch Stadtoberhaupt und Verwaltung