August Bögle und Rosamunde Mack führen weiter die AWO Stadtbergen.

August Bögle und Rosamunde Mack führen weiter die AWO Stadtbergen.

Erstmals konnte bei der Jahreshauptversammlung Ortsvorsitzender August Bögle die Mitglieder in den neuen Räumen des AWO-Hauses der Familie in der Goethestraße 12 begrüßen, die sich über ihre neue „Heimat“ jetzt richtig freuen. In seinem Rechenschaftsbericht zog Bögle Bilanz über das vergangene Vereinsjahr, das durch eine Vielzahl von Veranstaltungen geprägt war.
Alle 14 Tage trifft sich der Seniorenclub am Montag im Haus der Familie zum geselligen Beisammensein unter der liebevollen Betreuung von ­Rosamunde Mack. Auf dem Programm stehen neben Sitzgymnastik, Unterhaltung, Spiel und Spaß bei Kaffee und Kuchen. Im Jahr 2011 während der Bauphase des Hauses der Familie stellte der Bezirksverbandes die Räumlichkeiten zur Verfügung, so konnten die sehr beliebten Senioren-Nachmittage zur Freude der Mitglieder weiter angeboten werden.
Fit belieben auch im Alter heißt die Devise von Petra Glaser, die jeden Mittwoch um 19.30 Uhr in die Osterfeldhalle zum Fitnesstraining einlädt, was von den überwiegend weiblichen Teilnehmern gerne in Anspruch genommen wird.
Ausflüge führten nach Neuburg mit Besichtigung des AWO-Seniorenzentrums, an den Starnberger See, nach Irsee und Bad Wörishofen. Das Sommerfest musste aufgrund der Bauarbeiten ausfallen, dafür feierten die Mitglieder eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier.
Ein Herz haben die derzeit 118 Mitglieder insbesondere für die bedürftigen Stadtberger Familien, die zu Weihnachten mit kleinen Geldzuwendungen bedacht werden. Daher freut sich Vorstand August Bögle auch über das große Dankes-Echo schriftlicher, telefonischer und mündlicher Art. Mit einer größeren Summe unterstützte der Ortsverein zudem den Neubau des Hauses der Familie.
Bei den anschließenden Vorstandwahlen wurden Ortsvorsitzender ­August Bögle und seine Stellvertreterin Rosamunde Mack im Amt bestätigt, wie Schatzmeisterin ­Martina Bertmann. Als 2. Schatzmeisterin wählte die Versammlung Herta Eser neu ins Amt. Schriftführerinnen bleiben Petra Glaser und Gertrud Leinauer. Besitzer wurden Else ­Jakob, Barbara Stiegelmaier, Adolf Keilwerth, ­Irmgard Kaiser, Lieselotte Schweitzer und Heidemarie Pecher.
Die Kasse prüfen Petra Glaser und Hannelore Müller.
Geehrt wurden: 10 Jahre: ­Helga ­Lopian, 20 Jahre: Klaus-Peter Böhmländer, Sigrid Datzmann, 25 Jahre: Alice Gemander, Else ­Jakob, 30 Jahre: Maria Jaser, 45 Jahre: Achim Fladerer und Hans ­Grünthaler, 50 Jahre: Anton Betz und 60 Jahre ­Erika Kallart und ­Johanna Stummer.  
 Ingrid Strohmayr