Auch das Wetter spielte mit: An der AGON Trophy 2008 nahmen 44 Golferinnen und Golfer teil

Auch das Wetter spielte mit: An der AGON Trophy 2008 nahmen 44 Golferinnen und Golfer teil

Ergiebige Regenfälle am frühen Morgen hatten für sattes Grün gesorgt aber auch für etwas
schweren Boden. Pünktlich zum Kanonenstart um 8.30 Uhr klarte es dann auf und die Sonne trug den ganzen Tag über ihren Teil zum „Schönen Spiel“ bei.
Insgesamt 44 Spielerinnen und Spieler nahmen teil an dem offenen Turnier (vorgabewirksam), dessen Ergebnis bei der Abendveranstaltung im Restaurant des Clubhauses, der „Villa Rocca“ (Inhaber Maurizio Saraca), bekannt gegeben wurde.
Brutto-Gesamtsieger aller Handicap- und aller Altersklassen wurde mit 32 Schlägen Christian Taeuffenbach, bei den Damen siegte Petra Hartmann (16 Schläge). In der Netto-Wertung platzierten sich Thomas Oberfuchshuber vor Malik Akram und Peter Graf; in der HCP-Klasse B Florian Hendrich vor Caroline Wahlster-Bode und Rudolf Reitzner, in der Klasse C Constantin Vogg vor Gerhard Wallenreiter und Bernd Weber. Die Spezialpreise Nearest to the Pin gingen an Irmgard Zircher und Dr. Ralf Eser Longest Drive an Robin Härting und Sylvia Eggeling.