Alois Strohmayr feierte 75. Geburtstag

AWO-Delegation gratulierte dem langjährigen AWO-Kreisvorsitzenden

Er  hält seit 42 Jahren den Vorsitz der Arbeiterwohlfahrt (AWO) im Landkreis Augsburg inne, lenkte die Geschicke des Augsburger Landes und seines Heimatorts Stadtbergen fast 20 Jahre lang als Kreisrat und Fraktionsvorsitzender im damaligen Marktgemeinderat und ist seit sage und schreibe 55 Jahren SPD- wie auch AWO-Mitglied: Jetzt hat Alois Strohmayr seinen 75. Geburtstag mit der Familie und zahlreichen Freunden in seinem Stadtberger Geburts- und Wohnhaus gefeiert.
Unter die Gratulanten reihte sich neben hochrangigen Kommunalpolitikern jeglicher Couleur auch eine  AWO-Delegation ein, bestehend aus den stellvertretenden Kreisvorsitzenden Armin Schmid und Hertha Hurler samt einigen Mitgliedern der AWO Diedorf.  Ersatz-Stellvertreterin Sigrid Beck, Kreisgeschäftsführer Thomas Hack, Kreiskassier Peter Ullmann, AWO-Stadtbergen-Chef August Bögle sowie die Seniorenbeauftragte der AWO Stadtbergen, Munda Mack, gehörten ebenfalls zur fröhlichen Geburtstagsrunde. Die Glückwünsche der schwäbischen AWO samt Präsent überbrachte der stellvertretende Vorsitzende des Präsidiums, Günter Vogt.
„Schon meine Großmutter war eine politisch interessierte Frau mit starken sozialdemokratischen Gedankengängen. Eine echte Kämpferin. Auch von Berufswegen als Architekt, der zugleich 25 Jahre lang Vorsitzender eines Architekten- und Ingenieurverbandes war, haben mich die Politik und das Zusammenleben immer interessiert“, so die Erklärung des Jubilars hinsichtlich seines außergewöhnlichen Engagements fürs Allgemeinwohl.
Sich nun auf den Lorbeeren, zu denen auch architektonische Vorzeigeprojekte in West und Ost gehören, auszuruhen – das kann sich der 75-Jährige aber nicht vorstellen. „Ich will weiter im Unruhe-Stand bleiben. Da kommt keine Langeweile auf. Das hält jung und gesund“, sagt der agile AWO-Chef, der sich zusätzlich in der Gymnastikgruppe der AWO Stadtbergen fit trimmt.
Text/Bilder: Thomas Hack