Alles, außer Schnecken! 1. Bergheimer Schneckenfest – ein voller Erfolg

Alles, außer Schnecken! 1. Bergheimer Schneckenfest – ein voller Erfolg

Der eine oder andere Gourmet, der eigens nach Bergheim gereist war, mag sich gewundert haben: Auf dem Schneckenfest gab es zwar Bier, Grillwurst, Pommes und ein Kuchenbüffet – aber keine Schnecken. Doch, es gab sie, sogar in großer Zahl; handelt es sich dabei doch um den Spitznamen der Bergheimer (haben wir in der vorigen Ausgabe ausführlich erklärt), die einstmals beim Kirchgang Schnecken gesammelt haben, die dann während des Gottesdienstes entwichen …
Mit dem Schneckenfest auf dem Schorerhof beschritt der Musikverein Bergheim einen neuen Weg: im Wechsel treten unterschiedliche Musikgruppen auf, womit alle Altersgruppen und Geschmacksrichtungen bedient werden.