Alle Jahre wieder …

… reden alle von Frieden, – aber was hat sich diesbezüglich wirklich verändert? Hat sich etwas bewegt in Bezug auf soziale Gerechtigkeit?
Oder welche guten Vorsätze in der Politik oder in unserem Leben konnten erfüllt werden?
Häufige Vorsätze sind, etwa mit dem Rauchen aufzuhören, weniger Alkohol zu trinken oder eine Diät mit Erfolg anzugehen.
Was wäre wenn wir die guten Neujahrsvorsätze beginnen und durchhalten würden? Tun was wir schon immer tun wollten.
Es muss dabei nicht immer um „große Aktionen“ gehen.
Dieses Jahr könnten wir uns überwinden, aufraffen und es schaffen!

Wenn´s alte Jahr erfolgreich war,
dann freue dich aufs Neue.
Und wenn es schlecht, ja dann erst recht.
(Albert Einstein)

Ich wünsche Ihnen allen ein gutes, gesundes und harmonisches neues Jahr – mit Vertrauen in die Zukunft, voller Optimismus und mit Gottes Segen.

Ihr
Paulus Metz
Erster Bürgermeister