„Aktionstag Gesundheit“ stieß auf Interesse quer durch alle Altersschichten

„Wir sind hierhergekommen, weil wir glauben, dass für unsere Tochter, die an einer Fehlstellung im Bereich des Schlüsselbeins leidet, Sport sehr wichtig ist und das schulische Angebot einfach nicht individuell genug sein kann“, …


… erklären uns der Vater von Alina (7), die währenddessen mit Mutters Hilfe ihr Geschick im Röhnrad testet. Wenig später treffen wir die Familie wieder, ein paar Stockwerke höher bei der Kletterwand, die Alina auf Anhieb meisterte. Sport für die ganze Familie – dieses Erfolgskonzept des mit 3000 Mitgliedern größten Sportvereins in Göggingen hat sich bewährt und für sein vorbildliches Gesundheitsangebot wurde der TVA schon mehrfach ausgezeichnet. Beim kürzlich abgehaltenen Gesundheitstag vermittelten Vorträge wie „Erste Hilfe am Kind“, „Lungen- und Koronarsport“ oder „Präventionsgesetz – was bezuschusst meine Krankenkasse?“ das theoretische Wissen zu den vielfältigen praktischen Anwendungen und Trainingsprogrammen des Vereins.