AGP begrüßt neues Mitglied: Alt-Katholische Gemeinde möchte sich in Pfersee engagieren

 AGP begrüßt neues Mitglied: Alt-Katholische Gemeinde möchte sich in Pfersee engagieren

Am Montag, 11.März fand die Frühjahrs-Vollversammlung der Arbeitsgemeinschaft Pferseer Vereine und Organisationen statt. 13 Pferseer Vereine hatten ihre Vertreter geschickt. Der Vorsitzende Dr. Peter Seyboth ließ die Aktivitäten des vergangen Halbjahres Revue passieren. Die ökumenische Feier zum Volkstrauertag auf dem Kirchplatz von Herz Jesu war, wegen ihrer Friedensthematik und auch ohne militärisches Zeremoniell eine sehr gelungene Veranstaltung.
Dagegen hatte sich die Suche nach einem passenden Christbaum als schwierig erwiesen. Von der Augsburger Gesellschaft für Stadtentwicklung wurde dann aber doch noch ein sehr großer, schöner Baum zur Verfügung gestellt. Wegen dieser Schwiergkeiten, ist die AGP bereits jetzt wieder auf der Suche nach einem neuen Baum. Wer einen geeigneten Nadelbaum weiß, kann sich mit dem Vorsitzenden Dr. Seyboth in Verbindung setzen (Telefon 520079 oder eMail peter.seyboth@web.de). Die Freiwilligen Feuerwehr Pfersee wird den künftigen Weihnachtsbaum dann unentgeltlich fällen, wobei diesem möglichst kein Ast gekrümmt werden soll. Deshalb muss der Baum, während die Motorsäge ihre Arbeit verrichtet, mit einem Kran gesichert und anschließend zum Kirchplatz transportiert werden. Es wird allerdings erwartet, dass der „Spender“ des Baumes dann die Kosten für den Kraneinsatz übernimmt.
Als neues Mitglied in der AGP konnte der Vorsitzende die Alt-Katholische Gemeinde Augsburg, vertreten durch Pfarrerin Caspari begrüßen. Die Gemeinde hat, nach langen Jahren als Gast in anderen Kirchen, in zentraler Lage auf dem Sheridangelände ihr eigenes Gotteshaus, die Apostelin-Junia-Kirche, errichtet. Die Alt-Katholische Gemeinde hat sich gefreut, dass die AGP wegen einer Mitgliedschaft auf sie zugekommen ist, und ist gerne bereit sich im Stadtteil zu engagieren.