Adventsmarkt im Roncallihaus für wohltätige Zwecke


Adventsmarkt im Roncallihaus für wohltätige Zwecke

Zu ihrem traditionellen Adventsbasar eingeladen hatte auch heuer wieder die katholische Pfarrgemeinde St. Georg & Michael. Am letzten Samstag im November gab es im Roncallihaus wie immer eine große Auswahl an selbstgemachten Geschenken wie Plätzchen, Marmeladen, Adventsgestecke und -kränze, Weihnachtskarten, Adventskalender u.v.m.
„Eine-Welt-Waren“ sowie verschiedene Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene wurden ebenfalls angeboten. Für das leibliche Wohl war mit Würstchen und Glühwein sowie Kaffee und Kuchen gesorgt.
Laut Pressemeldung der veranstaltenden Pfarrei kommt der Reinerlös verschiedenen wohltätigen Zwecken zugute, z.B. Bedürftigen aus der Pfarrei, Müttern in Not , sowie Menschen aus der so genannten Dritten Welt.
Im Gegensatz zu früheren Adventsbasaren, die auch am Sonntag stattfanden, beschränkte Pfarrer Rieder diese Verkaufsveranstaltung nebst dem gleichzeitig Kommunionkleidermarkt auf den Samstag. (Vielleicht deshalb sah sich auch niemand zu einer Aktion wie in Matthäus 21, 12-13 veranlasst …)