Abschied von treuer Kundschaft nach über drei Jahrzehnten: Salon König schließt Ende November

Abschied von treuer Kundschaft nach über drei Jahrzehnten: Salon König schließt Ende November


„Es war eine ständige Herausforderung, aber eine schöne abwechslungsreiche Zeit“ – so bezeichnet Ursula König die 36 Jahre Bestehen des Salon König an der Bauernstraße, und so wird sie diese Zeit auch im Gedächtnis behalten. Den Salon hatte ihr Ehemann Reinhard im Jahre 1974 von einer Familie Roka übernommen; das war vier Jahre nach seiner Meisterprüfung (am 18.11.70, also vor genau 40 Jahren!). Viele Erinnerungen verbinden ihn mit seiner langjährigen Tätigkeit in Stadtbergen, so zum Beispiel an einen immer von sehr weit her angereisten Kunden: „Der war zwar ein Stadtberger, hat aber in Saudi-Arabien gearbeitet und kam alle paar Wochen nach Hause und dann zu mir zum Haareschneiden!“ Sein wohl prominentester Kunde war der Schauspieler Karlheinz Lemken. Gerne erinnert sich König auch an Friedberg, wo er seine ersten Berufsjahre verbracht hatte und von wo ihm treue Kunden bis Stadtbergen gefolgt sind. Dem Salon treu waren auch die langjährigen Mitarbeiterinnen Marion Schmid und Carmen Steinmüller, letztere sogar 32 Jahre. Mit ihnen zusammen führte Ursula König die letzten sechs Jahre das GEschäft allein, da ihr Mann einen Schlaganfall erlitten hatte, von dem er sich bis heute nicht ganz erholt hat.Jetzt freuen sich die Königs auf den wohlverdienten Ruhestand und möchten sich am Donnerstag, dem 25. November mit einer kleinen Abschiedsfeier (von 13 bis 18 Uhr) bei all ihren treuen Kundinnen und Kunden bedanken.