Foto: Thomas Hosemann/Stadtwerke AugsburgWohlige Wärme im 15-Jahres-Abo: Stadtwerke sorgen für Heizungsfinanzierung und -betrieb
Angesichts der extrem hohen Heizenergiekosten lohnt der Umstieg auf eine moderne und sparsame neue Heizung immer mehr. Doch auch deren Anschaffung verursacht nicht unerhebliche Kosten. Seit einem Jahr gibt es bei den Stadtwerken Augsburg ein Dienstleistungspaket die so genannte „Heatbox“. Einige unserer Kunden nutzen schon erfolgreich dieses Angebot und beziehen Wärme von den Stadtwerken aus der Erdgasheizanlage in Ihrem Gebäude. Die Heatbox federt nicht nur die recht hohe Investition einer neuen Heizung ab sondern macht auch die komplette Wärmeversorgung eines Hauses über 15 Jahre hin für den Besitzer sicher und kalkulierbar.
Stadtwerke Contracting Heatbox bietet allen Erdgaskunden der Stadtwerke (und solchen die es werden wollen) die kostengünstige und komfortable Möglichkeit zum Einbau einer neuen energiesparenden Erdgas-Brennwertheizung ohne Investitionskosten. Der Kunde bezahlt 15 Jahre jeden Monat für sein warmes Haus einen Betrag, der sich aus einem festen Anteil (Anschaffung samt Verzinsung) und variablen Kosten (Wartung, Störungsbeseitigung, Kaminkehrer, Energiegrundpreis) sowie den verbrauchsabhängigen Energiekosten zusammensetzt. Am Ende der Laufzeit geht die Heizung in den Besitz des Kunden über.
Das Dienstleistungspaket eignet sich für Reihen- und Einfamilienhäuser sowie für kleinere Mehrfamiliengebäude (bis zu 15 Wohneinheiten). Um dieses leistungsstarke Wärme-Paket in die Tat umsetzen zu können, haben die Stadtwerke eine Reihe ausgesuchter Sanitär- und Heizungsfirmen mit ins Boot genommen – für den Kunden bleiben allerdings die Stadtwerke erster Ansprechpartner.
Stadtwerke Augsburg Energie GmbH, Hoher Weg 1, 86152 Augsburg, Tel. 0821/324-8101 bis 8104