Es grünt so grün, wenn Stadtbergens Blüten blühen … In der Oswald-Merk-Halle wurden die Sieger des Blumenschmuck-Wettbewerbs gekürt

Es grünt so grün, wenn Stadtbergens Blüten blühen … In der Oswald-Merk-Halle wurden die Sieger des Blumenschmuck-Wettbewerbs gekürt


Stadtbergen hat im großen Blumenschmuck-Wettbewerb seine Sieger und Siegerinnen gekürt. Alle drei Jahre können sich die Gartenliebhaber der ganzen Stadt um die Gunst einer Jury bewerben und ihre grünen Rückzugsorte ins Rennen schicken. Dieter Lützow, der Vorstand des Gartenbau- und Landespflegevereins Leitershofen hat im Rahmen eines ausgelassenen Herbstfestes in der Oswald-Merk-Halle nun die Gewinner vorgestellt und diese mit getöpferten Kunstwerken, Blumengestecken und Urkunden geehrt. Gleich 16 mal wurde der erste Platz vergeben, wobei es Kulturamtsleiter Hans Niedermair mit seinem liebevoll geschmückten Kleinod immerhin auf einen zweiten Platz schaffte. Eine nette Überraschung: Künstlerin Ines Antoni, die die Preise zur Verfügung gestellt hatte, wurde ebenfalls prämiert und durfte sich selber eines ihrer getöpferten Schmuckstücke aussuchen. Untermalt wurde die fröhliche Feier mit klassischer Musik von Margarita Egge und Maria Heisele.  Text/Bilder: Thomas Hack