Ein schöner Nachmittag im Botanischen Garten

Ein schöner Nachmittag im Botanischen Garten


Die ganze Woche war es regnerisch und kalt, aber am Donnerstag, dem 28. August schien die Sonne wieder. Etwa 40 Senioren/innen besuchten, gemeinsam mit dem Seniorenbeirat Stadtbergen den Botanischen Garten in Augsburg Zu bewundern gab es dort Herbstblumen, wie Astern, Dahlien, Anemonen oder Chrysanthemen in ihrer bunten Farbenpracht genauso wie eine Vielzahl noch in Blüte stehender Rosen. Viel zu sehen gab es auch an den Teichen mit blühenden Seerosen, seltenen Fischen, aber auch Enten, Frösche und eine Ringelnatter fanden großes Interesse. Staunend standen sie im großen tropischen Glashaus vor den riesigen Blättern der Victoria Regina, die wie kleine Boote auf der Wasseroberfläche schwammen. Die vielen exotischen Pflanzen versetzten die Besucher in ferne Länder.Das schöne, sommerliche Wetter lud alle Teilnehmer in den Biergarten des Botanischen Gartens ein, wo man den Nachmittag gemütlich ausklingen ließ. Das Restaurant war ohnehin durch zwei Hochzeitsgesellschaften voll belegt. Bei Regen hätte man woanders hin ausweichen müssen. Ja, Glück muss man haben.