Kartoffelfeuer des Bundes Naturschutz, Ortsgruppe Stadtbergen

Kartoffelfeuer des Bundes Naturschutz, Ortsgruppe Stadtbergen


Diesmal meinte es der Wettergott gut beim herbstlichen Kartoffelfeuer des Bundes Naturschutz (BN), Ortsgruppe Stadtbergen. Es war viel los oben auf der Alm beim TSV Leitershofen. Über 50 Kinder, viele aus der Kindergruppe des BN und aus dem Waldkindergarten Leitershofen tummelten sich bei vergnüglichen Spielen oder bewiesen ihr Geschick beim Basteln von Kartoffelkönigen. Viel zu tun hatte auch Herlinde Schmid, die beim Kinderschminken kunstvolle Muster und Blumen auf die kleinen Gesichtchen zauberte. So wurde die Zeit gut überbrückt bis die richtige Glut für die Kartoffeln erreicht war. Besonders beliebt war es bei den Kindern, die in Folie gewickelten Kartoffeln mit Vergnügen mit einem selbstgebastelten Katapult ins Feuer hineinzuschießen. An langen Stecken aufgespießte Würstchen und Brotteig wurden auch noch gebraten. Allerlei Quarkdips, Butter, Salate und Getränke ergänzten den Genuss der heißen Kartoffeln. Kinder und Erwachsene hatten ihren Spaß bei einem rundum gelungenen Nachmittag. Sylvia und Raimund Strauch