Ausflug, Ehrungen und Essen: Behinderten- u. Vitalsportverein (BVSV) Stadtbergen feierte zwei Wochenenden lang 40. Geburtstag
Gegründet hat sich der Behinderten- und Vitalsportverein (BVSV) Stadtbergen im September 1973, ist jetzt 40 Jahre alt und das bot Anlass für ein Ausflug an den Chiemsee und am darauf folgenden Wochenende für eine Feier im Konferenzsaal der AWO. Dazu konnte die Vorsitzende des BVSV, Irmgard Schweighofer, sowoh die Vertreterin des BVS Bezirks- und Landesverbandes, Inge Obinger, als Ehrengast begrüßen, wie auch den Landtagsabgeordneten Herbert Woerlein, Ersten Bürgermeister Paulus Metz, den ehemaligen Bürgermeister Dr. Ludwig Fink, und ArGe-Vorsitzenden Roland Mair
Als langjährige Mitglieder ehrte der Verein Rose Krix (leider wegen Krankheit am Kommen gehindert) für 40 Jahre, Fany Stöckle für 35 Jahre, Anni Schweinberger für 30 Jahre und für 25 Jahre Fany Stahl und Irmgard Schweighofer. Letztere konnte außerdem aus der Hand von Inge Obinger eine Ehrenurkunde des Landesverbandes für 20 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit in Empfang nehmen.
Bei Kaffee und Kuchen tauschten die Mitglieder dann alte Erinnerungen aus und machten sich Gedanken über die Zukunft des Vereins. Dabei kam man überein, das einzelne Gruppen (Kegeln, Gymnastik, Petanque und Wassergymnastik) durchaus noch Mitglieder gebrauchen könnten:
Montags: 17.00 Uhr Schwimmen/Wassergymnastik, Hallenbad Stadtbergen
Dienstags: Petanque (Anlage am August-Abendstein-Weg)
Donnerstags: 14 -16 Uhr Kegeln (Waldgaststätte Deuringen), Erstmalig am 09.05.1985
Trockengymnastik: AVK-Gymnastik bei Durchblutungs- und Kreislaufstörungen (Gymnastikraum Parkschule Stadtbergen), Osteoporose Gymnastik (Gymn.RaumParkschule Stadtbergen)