Seit 50 Jahren glücklich verheiratet und gern in Stadtbergen zuhause: Ehepaar Obser feierte Goldene Hochzeit

Seit 50 Jahren glücklich verheiratet und gern in Stadtbergen zuhause: Ehepaar Obser feierte Goldene Hochzeit


„Kennengelernt haben wir uns in seinem Stammlokal, in das er immer mit seinen Vereinskameraden aus dem BCA ging“, erinnert sich Elfriede Obser (73), die am 4. Juni zusammen mit ihrem Ehemann Willi (70) Goldene Hochzeit feiern konnte. „Am 4. Juni 163, das war der Dienstag nach Pfingsten, haben wir standesamtlich geheiratet – da kannten wir uns schon zwei Jahre“, ergänzte Willi Obser, der damals, zu den Zeiten Helmut Hallers, beim BCA spielte.
Bereits wenige Tage nach der Trauung kam die gemeinsame Tochter auf die Welt, 1971 dann der Sohn und inzwischen auch drei Enkelkinder.
Kirchlich geheiratet hat das Paar im August 1963, in der Kirche St.Peter und Paul in Oberhausen; die Hochzeitsreise ging an den Attersee. Das war dann auch eine der wenigen Reisen, die die beiden unternommen haben. Dafür haben sie ja in Stadtbergen ein großes Haus und einen riesengroßen Garten. „Drei oder vier Tage wenn ich fort bin, will ich schon wieder heim und ich bin froh, dass ich eine Frau gefunden hab, die da auch so ist“, stellt Ehemann Willi zufrieden fest. Und als Fußballer war er ja viel unterwegs, was seiner Frau sicher einiges an Toleranz abverlangte, die für das Goldene Hochzeitspaar auch zu dem Rezept gehört für eine so lange und noch immer sehr glückliche Ehe: gegenseitiger Respekt und die Fähigkeit, sich gegenseitig zu ergänzen und auch mal nachzugeben.
Was sie sich für die Zukunft wünschen? „Dass wir gesund bleiben, das ist die Hauptsache“, sagen beide gleichzeitig.