Dem Brautpaar einen Ziegelstein als symbolträchtiges Geschenk überreicht …

Dem Brautpaar einen Ziegelstein als symbolträchtiges Geschenk überreicht …


… hat Stadtpfarrer Konrad Huber bei der Trauung von Michael Smischek und Katrin Haala (haben ihre Namen behalten) in der Kirche St. Oßwald. Ein Ziegelstein, der vielleicht auch mal „eine Ecke ab habe“, aber durch Mörtel wieder geglättet werden könne – gleichsam der glättenden Liebe in der Ehe, erläuterte der Geistliche.
Dass den Frischvermählten nicht nur die CSU-Stadtratsfraktion (deren Vorsitzender Michael Smischek ist), sondern – mittels Plakaten im Umfeld der Kirche – auch SPD und Grüne gratulierten, auch das entbehrt nicht einer gewissen Symbolik fürs Eheleben: gilt es doch in der Politik wie in der Partnerschaft, bei allen unterschiedlichen Standpunkten und Meinungen, letztlich immer zum gemeinsamen Wohl einen Konsens zu finden …
Alle guten Wünsche für die gemeinsame Zukunft auch vom Stadtberger Boten!