„Abteilungen gut geführt und ein Plus in der Kasse …“: Jahreshauptversammlung FSV Inningen mit Ehrungen für langjährige Mitglieder
„Ich beginne dieses Jahr wieder mit unserem Gebäude“, so Jürgen Oepp, der 1. Vorsitzende des Fußball-Sport-Vereins Inningen e.V. zu Beginn seines Berichts. Im Einzelnen zählte er dann die umfangreichen Sanierungsmaßnahmen im Umkleidetrakt auf, wobei er sich bei allen Helfern für deren Eigenleistungen bedankte. „Ansonsten fielen nur Reparaturen an, welche von den Abteilungen immer selbst durchgeführt wurden“, stellte er außerdem lobend fest und kündigte fürs laufende Jahr lediglich einige notwendige Reparaturen im Bereich Zu- und Abwasser an.
Erfreuliches konnte Oepp auch hinsichtlich der Finanzen berichten, da der Verein das abgelaufene Geschäftsjahr wieder mit einem Plus abschloss: „Das liegt daran, dass wir außer den großen Umbaumaßnahmen des Kabinentraktes keine größeren Investitionen hatten, und dass alle Abteilungen vorsichtig mit Ihren Finanzen umgehen.“
Abschließen hob Oepp die gute Zusammenarbeit innerhalb des Vereins hervor: „Jede Abteilung ist sehr gut geführt und verfügt über Top gepflegte Anlagen, die mit enormen Eigenleistungen in diesem Zustand gehalten werden. Und auch für die Arbeiten außerhalb ihres Bereiches finden sich immer wieder Helfer wenn es etwas zu reparieren oder umzubauen gibt“
Andreas Bauder, Abteilungleiter Bogenschützen, berichtete von derzeit 87 Mitgliedern, von geplanter Neustrukturierung der Abteilung; Events sollen ins Leben gerufen werden und mehr Mitglieder an Wettkämpfen teilnehmen.
Mangelnde Zahl jüngerer Mitglieder bedauerten gleichermaßen die Abteilungen Sportkegeln und Stockschützen.
Als Höhepunkt der Jahreshauptversammlung konnte die Vorstandschaft langjährigen Mitgliedern Urkunden und Anstecknadeln überrreichen.