Inningen gründete eine Arbeitsgemeinschaft

Inningen gründete eine Arbeitsgemeinschaft

Am 6. März 2013 trafen sich die Vertreter von 11 Inninger Vereinen und Organisationen, um die Arbeitsgemeinschaft der Inninger Vereine und Organisationen, kurz ARGE-Inningen ins Leben zu rufen.
Da eine derartige Institution in fast allen Augsburger Stadtteilen besteht, lag es nahe, auch in Inningen eine ARGE zu gründen. Sinn ist die Bündelung von Kräften für gemeinsame Aktionen innerhalb des Stadtteils. Sei es nun ein gemeinsamer Neujahrsempfang, oder Stadtteilmeisterschaften im Skilauf oder Beach-Volleyball, oder auch ein gemeinsames Dorffest.
Auch als Ansprechpartner gegenüber der Stadt Augsburg bei gleich gelagerten Interessen bietet sich eine derartige ARGE an.
Auf Vorschlag von Willi ­Leichtle, dem Initiator dieser ARGE, wurden die beiden Ehrenvorsitzenden des TSV Inningen (Peter Oßwald) und des FSV Inningen (Erich Jaut) als erster und zweiter Vorsitzender gewählt. Die Kassenführung übernimmt Olivia Hausmann und als Schriftführer fungiert Willi Ziegler.