Bewegte Kinder – nicht nur am Tag der Zeugnisvergabe!

Bewegte Kinder – nicht nur am Tag der Zeugnisvergabe!


Am Zwischen-Zeugnistag gab es für die Klasse 3a der Parkschule Stadtbergen eine Überraschung:
Die Klassen-Elternsprecherin und Elternbeiratsvorsitzende, Frau Schneider, brachte ein komisches gelbes Ding mit. Neugierig untersuchten die Kinder mit ihrer Klassenlehrerin Christa Schreyer das Produkt und kamen schnell darauf, dass es ein Kissen sein musste. Doch es war kein normales Kissen.
Es wackelte hin und her, wenn man darauf saß. Schnell fanden die Schülerinnen und Schüler heraus, dass das ihrem Bewegungsdrang entgegenkam. Nachdem im Unterricht gerade das Thema „Werbung“ aktuell war, überlegten sie sich Werbeslogans dafür und einen passenden Namen. Favoriten waren die Namen: Schwabbel-Wabbel und Dubble-Twister.
Jeder wollte nun gerne auf dem Kissen sitzen. Man fand sogar heraus, dass man durch den praktischen To go -Griff es auch auf den Boden legen konnte und darauf sitzen oder liegen. Keiner aber ahnte, dass es noch 25 weitere Kissen gab. Die Firma Topstar aus Langenneufnach hatte die Kissen gespendet, damit die Klasse die „Kissen mit dem integrierten Dynamik-Effekt“ (Originalname „Sitnesstogo“ ) testen kann. Denn: Bewegte Kinder lernen besser!
Alle hoffen nun, dass sie nur noch gute Noten schreiben. Text und Bild: Christa Schreyer