„Die Toten Ärzte“ rocken „slive“
Die kurioseste Coverband der Welt begeisterte am 7. März 2013 fast 2.000 Gäste der Stadtsparkasse Augsburg und sorgte so für einen fulminanten Start ins Gögginger Frühlingsfest.
Ein milder Abend, mitreißende Musik und eine großartige Partystimmung – so lässt sich der Punk-Rock-Konzertabend im Binswanger & Kempter Festzelt auf einen Nenner bringen. Die Stadtsparkasse Augsburg wechselte heuer für ihr jährliches „slive“-Konzert die Location und tauschte Kundenhalle gegen Festzelt. Die deutsche Coverband „Die Toten Ärzte“ vermochte die Erwartungen des Publikums voll zu erfüllen. Mit ihrem Mix, ein Powerpaket von Tote Hosen- und Ärzte Songs aus 20 Jahren Rockgeschichte, trumpften die Mannen um „Chefarzt“ Jey (Bassgitarrist) auf. Steht da nun Campino (Die Toten Hosen) oder Farin Urlaub (Die Ärzte) auf der Bühne? Die Antwort liegt in der Mitte, Leadsänger Branko geht als „Alias“ von beiden Frontmännern glatt durch.
„Eine Show der Extraklasse“, das fand auch Cornelia Kollmer, Vorstandsmitglied der Stadtsparkasse Augsburg, die die überwiegend jungen Gäste begrüßte.
Hits von „A“ (Alex) bis „Z“ (Zu spät) brachten das Zelt (fast) zum Überkochen. Nach über 2 Stunden Abgehshow der besonderen Art ging das Publikum in toller Stimmung nach Hause.
Die Riesensause macht Lust auf das nächste Konzert, da war man sich einig. Und wer sich selber überzeugen möchte: die Online-Bildergalerie finden Sie unter dem Menupunkt „Ihre Sparkasse“ auf der Stadtsparkassen-Homepage www.sska.de