Unser Titelbild: Mit Stadtbergen als Hintergrund … Mia Weierst verabschiedet sich aus dem Rathaus
Seit fast drei Jahren hat sie sich in Stadtbergen um kulturelle Projektplanung und Öffentlichkeitsarbeit gekümmert: Eventmanagerin Mia Weierst, die im Team mit Claudia Leicht und Christoph Schmid die Veranstaltungen im Bürgersaal vorbereitet und begleitet hat. Dass sie dabei nicht nur Niveau und Vielseitigkeit im Auge hatte, sondern auch die Kosten, bescheinigte ihr bei ihrer Verabschiedung Kulturamtsleiter Hans Niedermair, der ihr als Abschiedsgeschenk Tassen überreichte, eine davon mit den Unterschriften vieler Kollegen der Verwaltung, eine andere mit Texten in Deutsch und Dänisch …
Nach Dänemark begibt sie sich nämlich, um sich dort sprachlich und beruflich weiter zu entwickeln. Die Verbindung nach Stadtbergen werde sie jedoch nicht abreißen lassen versprach sie, sie wird ihre hier wohnenden Eltern besuchen, sicher auch mal das Rathaus, und sie möchte auf jeden Fall immer den Stadtberger Boten geschickt bekommen!
Und wenn Mia Weierst zu Beginn ihrer Abschiedsrede auch sagte, es sei ein Abschied mit einem lachenden und einem weinenden Auge – gegen Ende wurden dann doch zwei weinende daraus …
Den vielen guten Wünschen, die sie in die neue Heimat begleiten, schließen wir uns an und wünschen ihr viel Erfolg als dortige Bürgerin mit „stadtbergischem Migrationshintergrund“! Gunnar Olms