Ski-Rennläufer in Top-Form: DJK Leitershofen beim Ziener-Cup erneut erfolgreich
Die Rennläufer der DJK Leitershofen sahnten beim zweiten von fünf Rennen zum Ziener-Cup erneut kräftig ab: Vier Podestplätzen, die Tagesbestzeit von Kathrin Reich und weitere gute Platzierungen waren der Lohn für das ausgiebige Training der vorangegangenen Woche.
Für die im Allgäuer Ski-Verband der Region Nord vertretenen Flachland-Vereine richtete der SC Marktoberdorf am Wiedhagllift in Oberjoch das Rennen als Riesenslalom mit Vielseitigkeitselementen aus. Technische Probleme führten zu Startverschiebungen, Lauf-Wiederholungen und fehlerhaften Zeitauswertungen, die die Geduld der Starter forderten. Wellen, Steilkurve und Schanze waren eine spannende Herausforderung, für die Rennläufer mit Skilängen von mehr als 175 cm kam die Herausforderung durch enge Torabstände dazu.
Die Tagesbest-Zeit weiblich und den ersten Platz in der Gruppe U16 errang Kathrin Reich mit zwei sehr schönen und schnellen Läufen. Mannschaftskollegin Sara Schreier konnte trotz guter Läufe nur den 3. Platz belegen,
Tina Strixner verbesserte sich durch einen passablen zweiten Lauf noch auf Platz 8. Franca Joanni schied leider aus.
Jonas Kaiser belegte in der Gruppe U18 den 2. Platz. Carolin Anthuber fuhr in der Gruppe U14 knapp am Podest vorbei auf Platz 4. Ida Sailer wurde in der starken Gruppe U12, bei der die schnellsten 5 nur gut 2 Sekunden auseinander lagen, 5.