Walter Arnold im Amt als Vorsitzender der Feuerwehr Deuringen bestätigt

Walter Arnold im Amt als Vorsitzender der Feuerwehr Deuringen bestätigt


Die Neuwahl der gesamten Vorstandschaft stand im Mittelpunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Deuringen. Der langjährige Erste Vorsitzende Walter Arnold wurde einstimmig im seinem Amt bestätigt. Stellvertreter bleibt Peter Mayer. Werner Heumos und Hermann Schöpf führen weiterhin die Kasse, als Schriftführer fungieren unverändert Erich Bubla und Michael Rißler. Zu neuen Vertrauensleuten wurden Erich Kisch und Thomas Schöpf gewählt, die Prüfung der Kasse übernimmt nun Maria Mayer.
Höhepunkte im Vereinsleben waren im Jahr 2012 vor allem der Tag der offenen Tür, der wie immer in der Bevölkerung großen Anklang fand, sowie die Beschaffung des neuen Mehrzweckfahrzeugs. Besonders erfreut zeigte sich Kommandant Markus Albrecht über die mit 13 Neuzugängen überaus erfolgreiche Werbeaktion zur Verstärkung der Feuerwehrjugend, deren Einsatzbereitschaft sowie den guten Ausbildungstand der aktiven Wehr. Weitere Jugendliche, aber selbstverständlich auch erwachsene Aktive als Quereinsteiger sind natürlich herzlich willkommen. Auch wurde mit Rücksicht auf die Nachtruhe der Bevölkerung in den Abend- und Nachtstunden soweit als möglich auf stille Alarmierung umgestellt. Die Wehr wurde im Jahr 2012 zu 27 Einsätzen gerufen, der weit überwiegende Anteil waren technische Hilfeleistungen. Bei den Übungen hob Markus Albrecht vor allem die Gemeinschaftsübung mit den Stadtteilfeuerwehren und der Feuerwehr Steppach im Rahmen der Feuerwehraktionswoche hervor. Insgesamt wurden Übungen mit einer Übungsdauer von insgesamt ca. 850 Stunden abgehalten.
Vorstand Walter Arnold und Markus Albrecht konnten gemeinsam mit Erstem Bürgermeister Paul Metz und Kreisbrandmeister Tobias Kumpfmüller Günther Grabmann für 20 Jahre aktiven Dienst und Ingeborg Armbruster für 25 Jahre als förderndes Mitglied ehren.
Das anschließende gemütliche Beisammensein bildete wie jedes Jahr den harmonischen Ausklang der Versammlung.  
 Text: Ingrid Strohmayr