Gesellig, offen, kreativ … In Inningen formiert sich ein Frauentreff
„Wir sind kein Verein, kein Verband, wir wollen ein offener Treff für alle Frauen der Umgebung sein“, erklärt Sabine Riedlberger, Initiatorin und Sprecherin der kleinen Gruppe, die sich zu einem ersten internen Gespräch mit Pfarrer Nikolaus Wurzer traf, der ihnen die Nutzung des Pfarrheims in Aussicht stellte und den sie über ihr Konzept und die geplanten Aktivitäten informierte. Angedacht sind bereits Vorträge, Kreativ-Abende, Ausflüge, Vorführungen, und vieles mehr, zum Beispiel wird am 14. März eine professionelle Märchenerzählerin „Märchen für erwachsene, starke Frauen“ vortragen.
Kennenlernen, reinhören, mitreden …
Zunächst aber findet ein Info-Treff statt, für alle, die – ganz unverbindlich – mehr wissen möchten: am Donnerstag, dem 21. Februar, um 20 Uhr im Pfarrheim St. Peter und Paul.
Dieser Veranstaltungsort bedeute aber inhaltlich keine konfessionelle Bindung des Frauentreffs, betont Sabine Riedlberger. „Wir sind offen für alle und freuen uns auf regen Zuspruch und Anregungen seitens der Frauen aus unserer Umgebung!“ gol