SPD Göggingen: „Tempo 30 in der Mühlstraße kommt!“
Die SPD Göggingen bekommt nicht oft Post vom CSU-Oberbürgermeister Kurt Gribl. „Und wenn, weiß ich nicht, ob ich mich immer darüber freuen würde“, meint SPD-Ortsvereinsvorsitzender Florian Freund ironisch. Aber der Brief, den SPD Vorstandsmitglied Jutta Fiener am 26.10.2012 in ihrem Briefkasten fand, hat nicht nur bei der Gögginger SPD große Freude ausgelöst. Lange hat sich die SPD nämlich für eine Ausweitung der Tempo-30-Zone vor dem Hessing-Förderzentrum im Bereich der Mühlstraße und des Krautgartenwegs eingesetzt. Anträge waren eingebracht, Gespräche mit der Verwaltung geführt worden. Erfolglos. Zuletzt hatte Jutta Fiener, die auch dem Elternbeirat des Hessing-Kindergartens angehört, über 300 Unterschriften unter den Eltern und Freunden des Hessing Förderzentrums gesammelt. Am 23. August wurden die Unterschriften schließlich von Jutta Fiener, dem örtlichen SPD-Chef Florian Freund, SPD-Altstadtrat Hans Rost und der Leiterin des Hessing Förderzentrums Christine Simmerding an Oberbürgermeister Kurt Gribl übergeben.
„Dieses Engagement hat nun Früchte getragen“, erklärt die Initiatorin der Unterschriftensammlung, Jutta Fiener. „Wir halten jetzt die schriftliche Zusage des Oberbürgermeisters in der Hand, dass die Schilder ‚Tempo 30 aufgehoben‘ (siehe Foto) zeitnah abgenommen werden. Ein wichtiger Erfolg für die Sicherheit unserer Kinder“, so Fiener weiter.
Ungewöhnliche Post wird Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl demnächst auch von der Gögginger SPD erhalten. In einem Schreiben dankt die SPD dem CSU-Mann für die Unterstützung. „Ein Dankesschreiben von der SPD bekommt Gribl bestimmt nicht allzu oft“, so Freund.
Text/Bild: PM SPD-Göggingen