„Drei schöne Dinge“ im Pfarrsaal
Die Feier des alljährlichen Kolping Gedenktages der Kolpingsfamilie Göggingen begann mit einem Gottesdienst in der Erlöserkirche, der vom Kolping Männerchor musikalsich umrahmt wurde. Anschließend konnte stellv. Vorsitzender Walter Schubert zur adventlichen Versammlung im neu renovierten Pfarrsaal alle herzlich willkommen heißen. Die Bläser des Kolping Blasorchesters erfreuten die Besucher mit adventlichen Chorälen unter dem Dirigat von Helmut
Seiler. Präses Pfarrer
Martin Sigalla animierte bei seinen adventlichen Gedanken alle zum Mitsingen von vorweihnachtlichen Liedern.
Walter Schubert konnte langjährige Mitglieder für ihre Treue zur Kolpingsfamilie ehren. Petra Schatz und der ehemalige Landtagsabegordnete Albert Schmid für 40 Jahre, sowie Franz Egger sogar für 65 Jahre.
Ein musikalisches Schmankerl servierten Gerhard Petrowitsch mit seinen Söhnen
Jonas (14 Jahre) und Samuel
(10 Jahre) in Form eines Trompeten-Trios. „Drei Schöne Dinge“, „Komm Trost der Welt“ und „Leise rieselt der Schnee“ spielte das Trio perfekt auf ihren Trompeten.
Werner Karner erfreute die Zuhörer mit Gedanken zu Weihnachten von Helmnut Zöpfl. Der Kolping Männerchor unter der Leitung von Werner Schrupp beendete die Feier mit dem Andachtsjodler bei dem alle kräftig mitsangen.